Kinder brauchen Eltern. Kinder brauchen beide Eltern!


Die psychosozialen Folgen des Vaterverlusts sind ein vergleichbares Trauma wie beim Verlust der Mutter.


Vaterlosigkeit führt zu:

Eltern berichten


14.11.2009

Die Geschichte eines Vaters, der miterlebt wie seine geliebte Tochter zum Schwerstpflegefall wird, während ihm von der Mutter verwehrt wird, ihr zu helfen. Jugendamt und Gerichte griffen nicht ein, obwohl der Vater sich mehrfach an sie wandte.

Aus sehr verständlichen Gründen möchte ein Vater auf dieser Plattform seine Geschichte veröffentlichen.

Es ist die wahre Geschichte von Krankheit und Leid seiner kleinen Tochter, der vollkommenen Nutzlosigkeit des väterlichen Sorgerechtes, der fragwürdigen Behandlung des Falles durch Familiengerichte und Jugendamt. Am Ende wird dem sich sorgenden und engagierten Vater auch noch vorgeworfen, er wolle Informationen über sein Kind nur zu dem Zwecke, seine Exfrau unter Druck zu setzen...

Die Tochter E. dieses Vaters leidet seit dem Babyalter an einer seltenen Krankheit. Es wäre normal, diese bis ins Detail aufklären zu lassen, um eine entsprechende Therapie einleiten zu können. Genau das aber hat die Mutter verhindert. Obwohl sie ihr Kind liebt, verweigerte sie, von der Situation völlig überfordert, die notwendigen Untersuchungen und wendet sich der Alternativmedizin zu. Eine auch nur für die medizinischen Belange ausgegliederte Teilübertragung des Sorgerechts an den Vater haben ihm die Gerichte stets verweigert. Mit fatalen Folgen für seine Tochter!

Lesen Sie seine Geschichte und entscheiden Sie selbst, ob hier Gerichte und Jugendamt, also Organe unseres Staates richtig gehandelt haben!

Die Geschichte meiner Tochter E.
Ärztliches Attest.pdf