Geburtstagsfeier der anderen Art am 21.August 2005 in Pentling vor dem Anwesen von Papst Benedikt XVI.

....am 21.08.05 warteten ca. 30 bis 40 Erwachsene und Kinder von 19:00 bis 21:00 Uhr vor dem Anwesen Papst Benedikt XVI. in Regensburg - Pentling. Darunter befanden sich auch 2 Mitglieder vom Verein Trennungsväter e.V. aus Regensburg, die sich seit mehr als einem Jahr zu Fuß auf den Weg nach Rom machen, um auf ihre Trennungsschicksale bezüglich ihrer Kinder hinzuweisen. Derzeitiger Standort ist inzwischen unterhalb Florenz.

Da die beiden Trennungsväter Jürgen Reicherseder und Günter Mühlbauer nicht mit ihren Kindern, welche ebenfalls an diesem Tag, dem 21.08. Geburtstag hatten, diesen feiern durften (der Sohn von Jürgen Reicherseder wurde 14, die Tochter von Günter Mühlbauer  wurde 5), entschlossen sich die beiden Väter kurzerhand, vor dem Anwesen von Papst Benedikt XVI. in Pentling diese beiden Geburtstage im Gedenken an die Kinder zu feiern. Da der Heilige Vater an diesem Tag gegen 20:40 Uhr seine Heimat bei strömendem Regen auf dem Rückflug von Köln überflog, war dies ein besonderer Anlaß für die beiden, mit einem Glas Regensburger Wein auch auf das Wohl des Papstes anzustossen – in der Hoffnung auf eine baldige Bestätigung ihrer in Aussicht gestellten Privataudienz.

Die beiden Trennungsväter hatten ein geteiltes Herz  aufgestellt, nach Rom ausgerichtet und hierum eine Lichterkette gebildet. Hierauf wurden viele Leute aufmerksam und es entwickelten sich interessante Gespräche mit den Anwesenden zu diesem brisanten Thema